Erfolgreiche Kartoffelernte 2020

Für dieses Jahr sind alle Kartoffeln aus dem Boden. „Es war eine sehr zufriedenstellende Ernte.“ sagt Martin aus der Gärtnerei, „Über den Winter kommen wir gut.“ Als nächstes sind die Petersienwurzeln und dann die Möhren dran. Wurzelgemüse ist in einem langen, dunklen Stallgebäude gelagert. Die Kartoffeln sind mit Jutedecken zugedeckt, die Wurzeln in Sand vergraben. Nun muss nur noch der Winter reichlich kalt werden. Zugegeben derzeit gab es oft Endiviensalat, dieser geht nun durch seine unschlagbare Größe aber auch zur Neige. Knackig und frisch kam er in vielen Haushalten als saisonaler und regionaler Salat auf den Tisch.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.