Die Gemüsebeete sind bestellt

Es ist Anfang Juni und neben frischen Salaten und Radieschen werden wohl auch bald die Tomaten und Bohnen in den Kisten liegen.Auf einem Rundgang am Lindenhof sind allerlei Entwicklumgsstadien einer Pflanze zu entdecken. Der erste Keim von Steckrübem durchbricht die Erde, das Wimtergemüse ist angezogen und weitere Salat Stecklinge warten auf das ganz große Feld. Seid März steht auch ein neuer Folientunnel auf dem Gelände. Im letzten Sturm musste das Vergangene dran glauben. Bestellt ist es nun mit unzähligen Tomatenpflanzen. Stroh liegt darunter, um Unkräuter fern zu halten. Und dann wäre da noch das Freiland. Die Kartoffeln sind in der Erde, das Möhrenkraut guckt schon raus und in den Salatreihen ist es ein pures Farbspiel.Klasse Arbeit der Gärtner!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.