Rückblick: Arbeitseinsatz 14.04.2018

Zum ersten Arbeitseinsatz dieses Jahr haben wir uns an einem sonnigen Samstag getroffen ! Klein und Groß waren dabei und jede/r hat für sich eine Aufgabe gefunden. Schaukeln gehörte bei den Kindern auch dazu. 😉

Viel „Unkraut“ mussten wir unter unseren Beerensträuchern und Obstbäumen entfernen, damit sie wieder „Platz“ haben. Die Beerensträucher wurden anschließend mit Stroh gemulcht und bei den Bäumen wurde der Baumschutz erneuert . Der Wildschaden auf den Wiesen wurde beseitigt und die betroffenen Stellen wurden mit frischem Kleegras-Saatgut nachgesät. Nach viel Fleiß und Schweiß traffen wir uns noch auf einen Kaffee/Tee auf dem Hof und ließen endlich die Milchkühe zum ersten Weidegang raus. Vielen Dank an alle HelferInnen !!

Nächster Arbeitseinsatz ist am 12.05. ! Wir freuen uns auf euch !

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.